Terminvereinbarung Corona-TeststelleTerminvereinbarung Corona-Teststelle

Corona-Teststelle "DRIVE-In"

In Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Bielefeld betreiben wir seit dem16.04.2021 auf dem Verkehrssicherheitszentrum, Schopketalweg 9, 33689 Bielefeld eine Corona-Teststelle für die Bürgertestungen. Diese Teststelle arbeitet mit einem DRIVE-In System und Terminvereinbarungen.

Termine können über folgenden Link reserviert werden. In Notfällen kann ein Termin telefonisch über 05205 - 2357604 vereinbart werden.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin einen Lichtbildausweis mit.

Seit dem 11.10.21 sind die Corona-Tests kostenpflichtig. Bei uns kostet ein Test 10,00 € pro Person.

Die kostenlosen Bürgertest gibt es für folgende Personengruppen:

• Personen, die zum Zeitpunkt der Testung noch jünger sind als zwölf Jahre oder in den letzten drei Monaten vor der Testung zwölf Jahre alt geworden sind,
  • Personen, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, zum Zeitpunkt der Testung nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten vor der Testung aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus geimpft werden konnten,
  • bis zum 31. Dezember 2021 Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
  • zum Zeitpunkt der Testung Schwangere und Studierende, bei denen eine Schutzimpfung mit anderen als den vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist,
  • Personen, die zum Zeitpunkt der Testung an klinischen Studien zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus teilnehmen/in den letzten drei Monaten vor der Testung an solchen Studien teilgenommen haben,
  • Personen, die sich zum Zeitpunkt der Testung aufgrund einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus in häuslicher Quarantäne befinden, wenn die Testung zur Beendigung der Quarantäne erforderlich ist.

Hierfür muss neben dem Lichtbildausweis ein Nachweis über die Zugehörigkeit einer der o.g. Personengruppen an der Teststelle vorgezeigt werden.

Öffnungszeiten:
freitags: 16:30 bis 19:00 Uhr