SeniorencaféHilfe bei Sucht-Problemen mit Alkohol und Tabletten

drk-bielefeld.de

Lindemann-Platz 3
33689 Bielefeld

Seit 2010 bieten wir an jedem 3. Sonntag im Monat unser Seniorencafé an. Das Café richtet sich an alle Senioren und Seniorinnen, sowie Behinderte in Sennestadt.
Es findet in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der 7. Etage des Sennestadthauses statt. Dort haben die Gäste die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Wichtig ist dabei auch das gemeinsame Klönen bei verschiedensten Gesellschaftsspielen. In den Sommermonaten findet meistens ein Ausflug statt. Im Durchschnitt sind 13 Senioren und Seniorinnen bei dem Café anwesend und werden von drei Helferinnen unseres Ortsvereins bewirtet.

Um eine vorherige Anmeldung über unserer Geschäftssstelle wird gebeten. Zur Deckung unserer Kosten freuen wir uns über eine kleine Geldspende.