Hilfe für Menschen mit einer Ess-Störung
Ansprechpartner
Frau
Petra Mustermann
Tel: 01863 41 41-0
petra.mustermann@kv-musterstadt.de
Musterstr. 1
12345 Musterstadt
In einer Selbst-Hilfe-Gruppe treffen Sie Menschen mit dem gleichen Problem.
Viele reden nicht sehr gern darüber.
Es ist ihnen unangenehm.
Aber in einer Selbst-Hilfe-Gruppe sind alle gleich.
Hier hört man sich gegenseitig zu und hilft sich.
Das kann Mut machen.
Haben Sie Sorgen oder Ängste und essen deshalb viel zu viel?
Oder fühlen Sie sich zu dick und essen deshalb kaum etwas?
Darüber zu reden kann Ihnen helfen.
Und so können Sie die Ess-Störung besiegen.
In einer Selbst-Hilfe-Gruppe sprechen Menschen über ihre Erfahrungen.
Und auch über Ihre Ängste und Probleme.
Unsere Mitarbeiter geben Ihnen Rat und Informationen.
Eine Selbst-Hilfe-Gruppe ist keine Therapie-Gruppe.
Vielleicht brauchen Sie die Hilfe von einem Arzt.
Oder von anderen Einrichtungen.
Dazu können wir Sie beraten.
Unsere Selbst-Hilfe-Gruppen sind für Frauen und Männer.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!

